Branchenpartnerschaften

Wir arbeiten eng mit unterschiedlichen spezialisierten Partner zusammen, um die herausforderndsten Cybersicherheits- und Geschäftsprobleme unserer Kunden zu lösen.

  • Wir sind Mitglied des Forum of Incident Response and Security Teams (FIRST), das einen gemeinschaftlichen Ansatz bei der Bekämpfung der Cyberkriminalität verfolgt. Unsere gemeinsamen Initiativen umfassen die Zusammenarbeit bei präventiven Massnahmen, die schnelle Koordination von Incident Response Massnahmen, die Förderung des Informationsaustauschs innerhalb der Community sowie Schulungen zu Fragen der Cybersicherheit.

  • Das Professional Evaluation and Certification Board (PECB) wurde 2005 gegründet und ist eine Personalzertifizierungsstelle im Bereich der Informationssicherheit und Unternehmenskontinuität.

    Das PECB ist für seine Integrität, Werte und Best Practices bekannt und bietet umfassende Prüfungs- und Zertifizierungsservices für verschiedene internationale Normen (einschliesslich ISO 22301, ISO 27001, ISO 27005).

  • FENTEC ist ein auf drei Jahre angelegtes Projekt, das sich darauf konzentriert, durch die Entwicklung effektiver Verschlüsselungstechnologien die Vertrauenswürdigkeit von ICT-Lösungen zu verbessern. Das Projekt wird zum Teil vom Programm Horizon 2020 der EU finanziert und bringt 10 Partner aus der EU zusammen, darunter Atos sowie mehrere führende Universitäten.

  • Die Cloud Security Alliance ist die weltweit führende Organisation, die sich auf die Definition und Verbreitung von Best Practices für sichere Cloud-Computing-Umgebungen konzentriert. Die CSA greift auf den Erfahrungsschatz von Branchenexperten, Verbänden, Behörden, der Mitgliedsunternehmen sowie einzelnen Mitgliedern zurück, um Cloud-spezifische Sicherheitsforschung, Schulungen, Zertifizierungen, Events und Produkte anzubieten.

Kontaktieren Sie uns

Industry Alliances

We work closely with a variety of specialist industry cybersecurity partners to help our customers solve their most challenging cybersecurity and business issues.

  • We are a member of the Forum of Incident Response and Security Teams (FIRST), which takes a community approach to fighting cybercrime. Our joint initiatives include collaboration on preventative cybersecurity measures, rapid coordination of incident response activities, encouraging information sharing throughout the community and training on cybersecurity issues.

  • Established in 2005, the Professional Evaluation and Certification Board (PECB) is a personnel certification authority in the field of information security and business continuity.
    Renowned for its integrity, values and best practice, the PECB provides comprehensive examination and certification in a variety of international standards, including ISO 22301, ISO 27001, and ISO 27005.

  • FENTEC is a three-year project focused on increasing the trustworthiness of ICT solutions through the development of functional encryption technologies. The project, which is part-funded by the EU’s Horizon 2020 program, brings together 10 partners from across the EU, including Atos and several leading universities.

  • The Cloud Security Alliance is the world’s leading organization dedicated to defining and raising awareness of best practices to help ensure a secure cloud computing environment. CSA harnesses the subject matter expertise of industry practitioners, associations, governments, and its corporate and individual members to offer cloud security-specific research, education, certification, events and products.

Get in touch now